Vortrag zum Thema "Künstliche Intelligenz"

• Datum: 30.03.2020
  • Uhrzeit: 18:00
  • Dauer: 2 Stunden
  • Ort: Technikerschule Erlangen Raum 05

Coronavirus! Die Veranstaltung fällt aus, bzw. wird verschoben (s. nebenstehende Mitteilung)

Sehr geehrte Mitglieder des technik-vereins,

wegen des Orkans Sabine musste leider unser ursprünglicher Termin (10.02.) für diesen Vortrag abgesagt werden. Aber verschoben ist nicht aufgehoben - und deshalb können wir nun einen Ersatztermin anbieten.

Wir dürfen Sie einladen zu dem sehr interessanten Vortrag in die Technikerschule Erlangen. Herr Gurdan von UMAN Universal Media Access Networks GmbH Stuttgart gibt uns eine Einführung und Ausblick zum zukunftsträchtigen Thema „Künstliche Intelligenz“.

Neuronal Networks basics

• Wozu hat die Evolution Gehirne entwickelt?
  • Bewegung im dynamischem Umfeld
  • Wertung und Wertigkeit
  • Das Gehirn in Zahlen

Big Data

• Digital Dystopia
  • die digitale Filterblase
  • false positives
  • Arbeitsplätze und AI

AGI künstliche Superintelligenz

• was ist das
  • was passiert am Tag X
  • wann haben wir superintelligente Maschinen

Der Vortrag wird einen Umfang von ca. 2 Stunden haben und beginnt
am Montag, 30. März 2020 um 18:00 Uhr
in der Technikerschule Erlangen, Drausnickstr. 1b, 91052 Erlangen, vorauss. im Raum 05.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich, erleichtert uns aber die vorbereitende Organisation. Eine Interessensbekundung ist möglich entweder per Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) oder per Telefon über die Technikerschule Erlangen (09131/533879-0)

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.