Elektrosmog

• Datum: 17.07.2015

Herr Dipl. Ing (FH) Volker Rudolph, EMV-Spezialist, informierte auf Einladung des technik-verein erlangen e.V. in einem rund 1,5-stündigen Vortrag zu einem Thema, das mit viel Ängsten und Halbwissen besetzt ist.

„Funkanwendungen nehmen immer mehr zu. Anzahl und Größe kommerzieller Sendeeinrichtungen können schon ein mulmiges Gefühl erzeugen. Aber müssen wir wirklich Angst davor haben? Welche Wellen gibt es überhaupt und wie schädlich sind sie für Mensch und Tier?

Der Vortrag beleuchtet den Stand der Wissenschaft und zeigt auf, wo im täglichen Leben wirklich Gefahren lauern.“

Im Anschluss wurde Gelegenheit gegebenn, konkrete Fragen an ihn zu richten.

Eingeladen waren alle technisch Interessierten – Einsteiger und Fortgeschrittene - Mitglieder und auch Nichtmitglieder des technik-vereins. Die Kosten trug der technik-verein.

Die Veranstaltung fand am Freitag, 17. Juli 2015 von 18:30 bis 20:00 Uhr in der Technikerschule Erlangen statt.

Im Anschluss des Vortrages gab es Gelegenheit, zu einem Bratwurstweckla das Bier zu verkosten, das während unserer letzten Veranstaltung (Bierbraukurs) gebraut wurde.